Hotel Scandinavia Campo S. Maria Formosa, Castello 5240
30122 Venice, Italy

Ph +39 041 5223507
Fax +39 041 5235232
info@scandinaviahotel.com
 
Lage
Vom Hotel Scandinavia können Sie zu Fuß in ungefähr 5 Minuten den Markusplatz erreichen: Der Stadtkern Venedigs ist greifbar nahe. Es erwartet Sie ein wahrhaft einzigartiger Anblick: der Doggenpalast, die Markuskirche und der Markusplatz.

Auch die Rialto-Brücke am Canal Grande ist ganz in der Nähe des Hotels Scandinavia: Nur wenige Minuten zu Fuß und Sie können eine der berühmtesten Brücken der Welt bewundern. Unter den Hotels von Venedig hat das Hotel Scandinavia eine der besten Lagen!

Nicht weit vom Hotel entfernt befinden sich das SS. Giovanni e Paolo Krankenhaus und die "imbarcaderi" (Landungsstege) der Vaporetti, mit denen Sie bequem den Bahnhof, Piazzale Roma und die interessantesten Orte Venedigs, wie die Inseln Murano, Burano und Torcello und den Lido von Venedig erreichen können, wo im September das Internationale Filmfestival von Venedig stattfindet.

Außerdem befindet sich das Hotel Scandinavia in einem einzigartigen Rahmen. Der Palazzo liegt am Campo di Santa Maria Formosa, von dem Sie die Kirche aus 1492 mit dem barocken Kirchenturm aus 1688 bewundern können.
Nachdem Sie den Bahnhof verlassen haben, müssen Sie das Vaporetto 1 oder 2 bis nach Rialto nehmen und dann zu Fuß bis zum Hotel gehen. Der zurückzulegende Fußweg beträgt ungefähr 5 Minuten. Vom Landungssteg Rialto erreichen Sie Campo San Bortolo. Überqueren Sie von dort Calle della Bissa und gehen Sie immer gerade weiter zur Salizada San Lio. Biegen Sie nach ungefähr 100 Metern nach links in die Calle del Mondo Nuovo ab. Nachdem Sie die Brücke überquert haben, befinden Sie sich in Campo Santa Maria Formosa. Vor Ihnen, gegenüber der Kirche, befindet sich das Hotel Scandinavia.
Wenn Sie Ihr Auto am Tronchetto geparkt haben, erreichen Sie das Hotel mit dem Vaporetto 2. Sollten Sie hingegen am Piazzale Roma geparkt haben, können Sie das Vaporetto 1 oder 2 bis Rialto nehmen. Nachdem Sie an der Haltestelle Rialto angekommen sind, müssen Sie zu Fuß zum Campo San Bortolo gehen, Calle della Bissa und die Salizada San Lido überqueren. Biegen Sie nach ungefähr 100 Metern links in die Calle del Mondo Nuovo ab und überqueren Sie die Brücke. Dann befinden Sie sich in Campo Santa Maria Formosa. Hotel Scandinavia befindet sich genau vor Ihnen, gegenüber der Kirche. Der Weg zu Fuß dauert ungefähr 5 Minuten.
Sie können das Hotel auch mit einem Wasser-Taxi erreichen: Vom Piazzale Roma beträgt der durchschnittliche Fahrpreis zirka 70 Euro. Das Taxi wird Sie bis an die Seite des Hotels bringen.
Vom Hafen aus erreicht man die Piazza San Marco leicht, wenn man den Service Alilaguna benützt. Das Ticket kostet 8 Euro. Für detaillierte Fahrplaninformationen bitten wir, die Web-Site www.alilaguna.it zu besuchen.

Das Hotel ist auch mit einem Wassertaxi zu erreichen. Die Kosten vom Hafen bis unmittelbar vor das Hotel belaufen sich auf EUR 90.
Vom Flughafen Venedig "Marco Polo" können Sie das Hotel Scandinavia auf mehreren Wegen erreichen:

- Mit dem privaten Wasser-Taxi über den Rio di Santa Maria Formosa erreichen Sie das Hotel von der Seite: Der Durchschnittspreis beträgt ungefähr 110 Euro. Wir empfehlen Ihnen aber, den Preis vor der Abfahrt zu vereinbaren.

- Mit dem Motorboot "Alilaguna" (15 Euro pro Person) erreichen Sie in 1 Stunde San Zaccaria (Markusplatz) und von dort müssen Sie ungefähr 10 Minuten zu Fuß gehen. Vom Landungssteg San Zaccaria müssen Sie die Calle delle Rasse zu Ihrer Linken überqueren. Nachdem Sie in der Salizada di San Provolo angekommen sind, biegen Sie links zum Campo S.S. Filippo e Giacomo ab. Gehen Sie dann weiter zur Calle di Rio della Chiesa und nachdem Sie die Brücke überquert haben, in die Calle Castagne. Nach wenigen Schritten kreuzen Sie Ruga Giuffa: Biegen Sie sofort nach links ab und überqueren Sie die Brücke. Dann haben Sie Campo Santa Maria Formosa erreicht. Das Hotel Scandinavia befindet sich auf Ihrer rechten Seite.

- Mit der direkten Autobuslinie nach Venedig ATVO "Venezia Air Terminal" erreichen Sie in 20 Minuten Piazzale Roma. Zum Hotel Scandinavia müssen Sie das Vaporetto 1 oder 2 bis zur Haltestelle Rialto nehmen und dann ungefähr 5 Minuten zu Fuß gehen. Vom Landungssteg Rialto erreichen Sie den nahe gelegenen Campo San Bortolo. Überqueren Sie Calle della Bissa e gehen Sie dann längs der Salizada San Lio weiter. Biegen Sie nach ungefähr 100 Metern nach links in die Calle del Mondo Nuovo ab. Nachdem Sie die Brücke überquert haben, befinden Sie sich in Campo Santa Maria Formosa. Hotel Scandinavia befindet sich genau vor Ihnen, gegenüber der Kirche.

Hotel Scandinavia Campo S. Maria Formosa, Castello 5240
30122 Venice, Italy

Ph +39 041 5223507
Fax +39 041 5235232
info@scandinaviahotel.com
 
Where we are
From the Hotel Scandinavia, you can reach Piazza San Marco in about 5 minutes on foot: the heart of Venice is close at hand. You will find a truly unique spectacle: the Palazzo Ducale, the Basilica di San Marco, the Piazza.

Even the Rialto Bridge over the Grand Canal is extremely close to the Hotel Scandinavia: it takes just a few minutes on foot to see one of the most famous bridges in the world. Of all the hotels of Venice, the Hotel Scandinavia has one of the best locations!

Not far from the hotel there are the SS. Giovanni e Paolo Hospital and the "imbarcaderi" or vaporetto landings allow you to easily reach the train station and Piazzale Roma and all the most interesting places in Venice, such as the islands of Murano, Burano and Torcello and the Lido of Venice, which every September hosts the International Venice Film Festival.

Even the setting of the Hotel Scandinavia is unique. Our palazzo overlooks Campo di Santa Maria Formosa, where you can see the church that dates from 1492 and the Baroque bell tower built in 1688.
As soon as you exit the station, take vaporetto no. 1 or no. 2 to the Rialto Bridge and then proceed on foot to the Hotel.
It will take you about 5 minutes on foot. From the Rialto, you reach Campo San Bortolo. From there, take Calle della Bissa and continue right for Salizada San Lio.
After about 100 meters, turn left for Calle del Mondo Nuovo. When you cross the bridge, you will find yourself in Campo Santa Maria Formosa. The Hotel Scandinavia will be in front of you, on the side opposite the church.
Another possibility is to reach the hotel by water taxi: the fare from Piazzale Rome is about 70 Euro and the taxi will bring you alongside the Hotel.
If you have parked your car at the Tronchetto, you can reach the Hotel by taking vaporetto no. 2; if you've parked in Piazzale Rome take vaporetto no. 1 or no. 2 to the Rialto. Having arrived at the Rialto stop, proceed on foot for Campo San Bortolo, Calle della Bissa and Salizada San Lio. After about 100 meters, turn left into Calle del Mondo Nuovo and, when you cross the bridge, you will find yourself in Campo Santa Maria Formosa. The Hotel Scandinavia will be in front of you, on the side opposite the church. This is about 5 minutes on foot.
Another possibility is to reach the hotel by water taxi: the fare from Piazzale Rome is about 70 Euro and the taxi will bring you alongside the Hotel.
From the port you can easily reach the Saint Mark, using the Alilaguna waterbuses. The ticket costs 8 Euros. For detailed information on the Alilaguna timetables please check www.alilaguna.it.

Another possibility is to reach the hotel by water taxi: the fare from The Port is about 90 Euros and the taxi will bring you alongside the Hotel.
Once you've arrived at Venice's Marco Polo Airport, there are several ways to reach the Hotel Scandinavia:

- Private water taxis, can come directly alongside the hotel in Rio di Santa Maria Formosa. The average fair is about 110 Euro, but we advise that you agree on the price before departure;

- The "Alilaguna" motor boat (15 Euro per person) will take you to San Zaccaria (Piazza San Marco) in 1 hour, followed by a ten minute walk. From the "imbarcadero" of San Zaccaria, you will follow Calle delle Rasse, which will be found on your left. When you come to Salizada di San Provolo, turn left towards Campo S.S. Filippo e Giacomo. Continue on in Calle di Rio della Chiesa and, after crossing the bridge, take Calle Castagna. After a short distance, you will come to Ruga Giuffa: immediately turn left, cross the bridge and you will find yourself in Campo Santa Maria Formosa. The Hotel Scandinavia is on your right.

- The Venezia ATVO "Venezia Air Terminal" bus will bring you to Piazzale Roma in 20 minutes. To reach the Hotel Scandinavia, take vaporetto no. 1 or no. 2 to the Rialto stop and then proceed on foot for about 5 minutes. From the Rialto "imbarcadero" you will reach the adjacent Campo San Bortolo and take Calle della Bissa and the continue along the Salizada San Lio. After about 100 meters, turn to the left for Calle del Mondo Nuovo. After you cross the bridge, you will find yourself in Campo Santa Maria Formosa. The Hotel Scandinavia will be in front of you, on the side opposite the church.